top of page
Katharina Baierl

Katharina Baierl

Pädagogin B.A.

Erlebnispädagogin

Bildungsreferentin

für nachhaltige Entwicklung

Fachkraft für Elementarpädagogik im Naturraum

Ich finde es besonders spannend zusammen mit den Kindern den Wandel der Jahreszeiten mit allen Sinnen mitzuerleben. Außerdem ist es immer aufregend, spontan auf die Veränderungen der Natur zu reagieren. Besonders viel Spaß macht mit auch die Arbeit in unserer Waldgruppe mit den Grundschulkindern. Es ist toll, den Kindern ein paar Stunden in der Woche eine entspannte, aber auch spannende Zeit in der Natur zu bieten und sie ein bisschen vom Schulalltag zu entstressen.

Elisa Burget

Elisa Burget

Erzieherin

Bachelor Professional in Sozialwesen

Die Arbeit im Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern, die Natur, die sich jeden Tag von einer neuen Seite zeigt, zu erleben und zu erkunden. Außerdem bietet der Wald uns allen viel Raum für Selbstständigkeit und Kreativität. An meiner Arbeit im Waldkindergarten schätze ich besonders, die räumliche Ungebundenheit, die die Natur mit sich bringt.

Laura Weichelsbaumer

Laura Weichselbaumer

Erzieherin

 Ich arbeite gerne im Waldkindergarten, weil es mir Freude macht, mit den Kindern die Natur zu entdecken. Hier können sie herumtoben, kreativ sein und spielerisch lernen. Die frische Luft und die Ruhe des Waldes bietet Raum, um sich zu entspannen und viel zu lernen. Es ist einfach eine wundervolle Umgebung, um die Kindern beim Wachsen und Entdecken zu unterstützen. Außerdem bietet es mir die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern die Natur über das ganze Jahr hinweg zu erleben und ihnen die Schönheit und Vielfalt dieser näherzubringen.

Angelika Wagner

Angelika Wagner

Staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Ich arbeite im Waldkindergarten, weil ich gern draussen in der Natur bin.
Außerdem möchte ich den Kindern in umserem digitalen Leben eine Alternative geben. Den Kindern den richtigen Umgang mit der Natur lernen, ist mir sehr wichtig.

Britta Heinzmann

Britta Heinzmann

Assistenzkraft

Qualifizierte Tagespflegeperson

Der Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit mit Kindern, umgeben von der Natur zu arbeiten. Sich jeden Tag gemeinsam mit den Kindern den neuen Herausforderungen, die der Wald bietet zu stellen und spannende Abenteuer zu erleben. Dies ist der Grund weshalb mir die Arbeit im Waldkindergarten so gut gefällt.

Maria Kugler

Maria Kugler

Ergänzungskraft

Kinderkrankenschwester

Ich arbeite gerne im Waldkindergarten, weil ich gemerkt habe wieviel Spaß es macht, mit Kindern die Natur zu entdecken und ich schon immer gerne draußen war - Wind und Wetter egal!
Mir macht es einfach Spaß, mit Kindern zusammen zu sein und mit ihnen die Welt zu entdecken .

Möchtest du mehr über unser Wurzelzwerge Team erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns immer von dir zu hören!

bottom of page