DSCF0405.JPG

Martina Harlander

Wald- und Naturpädagogin

Erzieherin

Fachkraft für Elementarpädagogik im Naturraum

(Pädagogische Leitung "Füchse")

Jeder Tag im Wald ist auf seine Art und Weise einzigartig und ganz Besonders - nichts ist wie am Vortag. Diese vielen tollen Erlebnisse mit den Kindern verbringen zu dürfen ist das was ich an meiner Arbeit so liebe und schätze. In der Natur die Kinder begleiten zu dürfen und ihnen beim Entdecken, Staunen und Erleben unterstützend zur Seite zu stehen, ist der Grund dafür, warum ich so gern im Wald arbeite.

Katharina.JPG

Katharina Baierl

Pädagogin B.A.

Erlebnispädagogin

Bildungsreferentin

für nachhaltige Entwicklung

Fachkraft für Elementarpädagogik im Naturraum

(Pädagogische Leitung "Hasen")

Ich finde es besonders spannend zusammen mit den Kindern den Wandel der Jahreszeiten mit allen Sinnen mitzuerleben. Außerdem ist es immer aufregend, spontan auf die Veränderungen der Natur zu reagieren. Besonders viel Spaß macht mit auch die Arbeit in unserer Waldgruppe mit den Grundschulkindern. Es ist toll, den Kindern ein paar Stunden in der Woche eine entspannte, aber auch spannende Zeit in der Natur zu bieten und sie ein bisschen vom Schulalltag zu entstressen.

PHOTO-2021-03-09-09-49-59[13966].jpg

Sonja Eberl

Staatlich geprüfte Erzieherin

Mich reizt die Natur mit ihrer Vielfalt und Schönheit und finde es wunderbar, dass die Kinder dies täglich jede Minute davon erleben können. Hier findet jedes Kind den für sich nötigen Freiraum zum Spielen, Forschen & Entdecken. Ich bin sehr glücklich im Wald - er überträgt eine unheimliche Ruhe auf einen selbst✨

DSCF0438.JPG

Angelika Wagner

Kinderpflegerin

Ich arbeite im Waldkindergarten, weil ich gern draussen in der Natur bin.
Außerdem möchte ich den Kindern in umserem digitalen Leben eine Alternative geben. Den Kindern den richtigen Umgang mit der Natur lernen, ist mir sehr wichtig.

Foto Britta.png

Britta Heinzmann

Betreuerin / Assistenzkraft

Der Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit mit Kindern, umgeben von der Natur zu arbeiten. Sich jeden Tag gemeinsam mit den Kindern den neuen Herausforderungen, die der Wald bietet zu stellen und spannende Abenteuer zu erleben. Dies ist der Grund weshalb mir die Arbeit im Waldkindergarten so gut gefällt.

Vnessa Rutsch.jpg

Vanessa Rutsch

Übungsleiter / Teamunterstützung

An der Arbeit im Waldkindergarten gefällt mir besonders mit den Kindern die Natur mit allen Sinnen aufzunehmen. Sie zeigen einem den Wald mit allen Facetten und Schönheiten. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass jeden Tag ein neues Abenteuer auf uns wartet und wir zusammen etwas Neues entdecken.

WhatsApp Image 2021-09-15 at 20.38.44.jpeg

Elisa Burget

Berufspraktikantin

Die Arbeit im Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern, die Natur, die sich jeden Tag von einer neuen Seite zeigt, zu erleben und zu erkunden. Außerdem bietet der Wald uns allen viel Raum für Selbstständigkeit und Kreativität. An meiner Arbeit im Waldkindergarten schätze ich besonders, die räumliche Ungebundenheit, die die Natur mit sich bringt.

Möchtest du mehr über unser Wurzelzwerge Team erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns immer, von dir zu hören.