KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0010(1).jpg

Katharina Baierl

Pädagogin B.A.

Erlebnispädagogin

Bildungsreferentin

für nachhaltige Entwicklung

Fachkraft für Elementarpädagogik im Naturraum

Ich finde es besonders spannend zusammen mit den Kindern den Wandel der Jahreszeiten mit allen Sinnen mitzuerleben. Außerdem ist es immer aufregend, spontan auf die Veränderungen der Natur zu reagieren. Besonders viel Spaß macht mit auch die Arbeit in unserer Waldgruppe mit den Grundschulkindern. Es ist toll, den Kindern ein paar Stunden in der Woche eine entspannte, aber auch spannende Zeit in der Natur zu bieten und sie ein bisschen vom Schulalltag zu entstressen.

KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0006(1).jpg

Elisa Burget

Erzieherin

Bachelor Professional in Sozialwesen

Die Arbeit im Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit, gemeinsam mit den Kindern, die Natur, die sich jeden Tag von einer neuen Seite zeigt, zu erleben und zu erkunden. Außerdem bietet der Wald uns allen viel Raum für Selbstständigkeit und Kreativität. An meiner Arbeit im Waldkindergarten schätze ich besonders, die räumliche Ungebundenheit, die die Natur mit sich bringt.

KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0008(1).jpg

Angelika Wagner

Staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Ich arbeite im Waldkindergarten, weil ich gern draussen in der Natur bin.
Außerdem möchte ich den Kindern in umserem digitalen Leben eine Alternative geben. Den Kindern den richtigen Umgang mit der Natur lernen, ist mir sehr wichtig.

KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0001(1).jpg

Laura Weichselbaumer

Berufspraktikantin

   

KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0007(1).jpg

Britta Heinzmann

Assistenzkraft

Der Waldkindergarten bietet mir die Möglichkeit mit Kindern, umgeben von der Natur zu arbeiten. Sich jeden Tag gemeinsam mit den Kindern den neuen Herausforderungen, die der Wald bietet zu stellen und spannende Abenteuer zu erleben. Dies ist der Grund weshalb mir die Arbeit im Waldkindergarten so gut gefällt.

Vnessa Rutsch.jpg

Vanessa Rutsch

Übungsleiter | Teamunterstützung

An der Arbeit im Waldkindergarten gefällt mir besonders mit den Kindern die Natur mit allen Sinnen aufzunehmen. Sie zeigen einem den Wald mit allen Facetten und Schönheiten. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass jeden Tag ein neues Abenteuer auf uns wartet und wir zusammen etwas Neues entdecken.

KuntergrauDunkelbunt_202210_BF_Wurzelzwerge_0009(1).jpg

Maria Kugler

Teamunterstützung

   

Möchtest du mehr über unser Wurzelzwerge Team erfahren? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns immer, von dir zu hören.